lena gercke
Eleganz trifft auf Premium-Design

LeGer Studio feiert exklusiven Launch in Berlin mit BABOR

Inmitten der stilvollen und naturnahen Kulisse des Reethauses an der Spree fand am vergangenen Samstag das exklusive Launch-Event von LeGer Studio statt. Die neue Premiumlinie von LeGer Studio wurde im Rahmen der Berliner Fashion Week in Zusammenarbeit mit BABOR gefeiert. Der Abend vereinte minimalistisches Design, anspruchsvolle Ästhetik und inspirierende Begegnungen – ein Auftakt, der die Philosophie von Lena Gercke perfekt widerspiegelte.

Eine Location, die die Kollektion verkörpert

Das Reethaus, Teil des innovativen Flussbad-Campus, bildete nicht nur die Kulisse für das Event, sondern war zugleich Inspirationsquelle für die LeGer Studio Kampagne. Als experimentelles Hospitality-Kollektiv definiert Flussbad das Zusammenleben, Arbeiten und kreatives Schaffen neu. Das Reethaus, entworfen von der österreichischen Architektin Monika Gogl, verbindet minimalistische Architektur mit natürlicher Ästhetik und inspiriert durch seine offene Raumgestaltung zu tiefgehenden Begegnungen mit Kunst, Kultur und Design. Seine ruhige, naturnahe Atmosphäre, die klare Formsprache und die visionäre Ausrichtung des gesamten Campus spiegeln genau das wider, wofür LeGer Studio steht: Zeitlose Eleganz, hochwertige Materialien und die bewusste Reduktion auf das Wesentliche.

Ein exklusiver Abend mit prominenten Gästen

Neben Host Lena Gercke waren unter anderem Stefanie Giesinger, Anna Schürrle und Sängerin Elif anwesend. Die Gäste genossen ein exklusives Dinner, das von der eleganten und modernen Ästhetik der Kollektion inspiriert war. Ein Highlight des Abends war die persönliche Vorstellung der Designs durch Lena Gercke, die Einblicke in ihre kreative Vision gab.

Mode trifft auf Beauty – Kooperation mit BABOR

Passend zur Premium-Ausrichtung von LeGer Studio wurde das Event in Zusammenarbeit mit BABOR realisiert. Im eigens gestalteten BABOR Brand Space konnten die Gäste die neue Ampullen Innovation der Marke kennenlernen. Die Nutri Restore Ampulle gilt als Retreat für die Haut. Neben der Produktpräsentation gab es die Möglichkeit individueller Hautanalysen und Infusionen von Expert:innen – eine perfekte Ergänzung zu der Mode, die für Selbstbewusstsein und Natürlichkeit steht.

Ein neues Kapitel für LeGer Studio

Die Return to Simplicity-Kollektion umfasst 33 vielseitige Pieces – von hochwertigen Übergangsjacken und Tailoring-Sets bis hin zum oversized Cableknit-Pullover. Neutrale Farben und dezente Blautöne prägen den modernen, eleganten Stil. Jedes Kleidungsstück wurde so designt, dass es über Trends hinaus Bestand hat und Frauen in ihrer individuellen Stärke unterstützt.

Lena Gercke über LeGer Studio:

„Mit LeGer Studio wollte ich Mode erschaffen, die nicht nur stilvoll ist, sondern auch ein Gefühl von Selbstbewusstsein vermittelt. Die Wahl des Reethauses für unser Event war kein Zufall – genau wie unsere Kollektion vereint dieser Ort moderne Eleganz mit natürlicher Ästhetik und einer klaren Formsprache.“

Tim Waller und Lena Gercke ©Babor

Mit stilvollen Fashion-Momenten, inspirierenden Gesprächen und einer perfekten Verschmelzung von Mode und Skincare war der Abend ein voller Erfolg und ein würdiger Auftakt für die neue Premiumlinie LeGer Studio.


Text/Bilder: Babor