Crystalline Hours – Erste Automatikuhr von Swarovski
Zum ersten Mal präsentiert Swarovski in seiner Uhrenkollektion für Damen nun auch eine Automatikuhr. Die Crystalline Hours verbindet Technologie, Präzision und feminines Styling und wertet mit jeden Look gekonnt auf. Der Zeitmesser entstand in enger Zusammenarbeit mit dem berühmten Uhrendesigner Eric Giroud und bezaubert mit einem gewölbten, transparenten Gehäuse, in dem rund 4.000 facettierte Kristalle funkeln.
„Am Anfang des Designs stand die Frage, wie wir möglichst viele Kristalle auf so kleinem Raum unterbringen können und gleichzeitig das elegante Understatement der Uhr beibehalten. Dann drehten wir die Verhältnisse einfach um und entwarfen ein transparentes Gehäuse, das den Blick vorne und hinten auf das Uhrwerk und die Kristalle freigibt. Ich liebe die Idee, dass nicht alles auf einmal sichtbar wird. Das macht dieses Design noch ein wenig geheimnisvoller.“ (Nathalie Colin, Kreativdirektorin von Swarovski)
Die schlichte, zeitlos schöne Form unterstreicht das Funkeln dieser vielseitigen Armbanduhr, die jedes Outfit und jeden Anlass veredelt. Die dezente Eleganz der ausgefallenen Crystalline Hours ist eine Verneigung vor dem Stil der 1940er Jahre. Das unkonventionelle Fashion Statement verleiht jedem lässigen Outfit ein modisches Upgrade und rundet ebenso die luxuriöse Abendgarderobe perfekt ab.
Die Crystalline Hours Automatikuhr wird sowhl mit einem weißem Lederarmband in geprägter Kroko-Optik, Edelstahlgehäuse und 4.000 klaren Kristallen als auch mit einem schwarzem Lederarmband in geprägter Kroko-Optik, Edelstahlgehäuse und 4.000 schwarzen Kristallen erhältlich sein.
Quelle/Bildquelle: Swarovski