Neue Schmuck-Kollektion von MALAIKARAISS
Die gleichnamige Schmucklinie zur Herbst-/Winterkollektion 2016 „Second Nature“ ist inspiriert von ganz besonderen, magischen Schätzen – „Standgut“, das man versteckt im Sand bei einem Strandspaziergang durch die Dünen findet. Steine, Muscheln, Federn, die sich in kleine Erinnerungen und lieb gewonnene Glücksbringer verwandeln.
Neu aufgelegt sind die Armreifen, die „Lucky Charms“, die verschieden kombiniert und interpretiert wurden. Die Schmuckkollektion ist ab sofort online sowie in ausgewählten Concept Stores weltweit erhältlich.
HERBST-/WINTERKOLLEKTION 2016 „SECOND NATURE“
Die Inspiration zu „Second Nature“ findet Designerin Malaika Raiss in der wilden Schönheit skandinavischer Landschaften und der minimalistischen und zugleich detailverliebten Architektur Alvar Aaltos. Die Modifikation von aus der Natur inspirierter Formen in graphischen Schnitten und Silhouetten bestimmen die Designs und spielen mit Natürlichkeit und Konstruktion.
Collagenartige Texturen, Camouflage-Blüten und lentikulare Prints bauen sich zu einer komplexen aber in sich stimmigen Diversität auf, während die Farbwelt der Kollektion konsequent pur bleibt. Diese knüpft an die vorangegangene Sommerkollektion an, bietet starke Kontraste, die jedoch sehr reduziert und klar sind: Warmes Steingrau, tiefes Aubergine-Braun, leichtes Cremeweiß und leuchtendes Cyan vereinen sich mit Schwarz, Navy und Khaki.
Der camouflage-artige Blumenprint, angelehnt an die Grunge-Ära der 90er, ist der Mittelpunkt der Kollektion. Designerin Malaika Raiss legt den Print auch als Lentikular-Version an, schichtet verschiedenste Stoffe übereinander, zerschneidet, setzt wieder zusammen, und schafft damit einen Eindruck der mehrdimensionalen Komplexität.
Die Kollektion spielt mit leicht glockigen, weich fallenden A-Linien – nicht nur bei Kleidern und Röcken, sondern auch Tops und Blazern. Überlängen und Raffungen, körpernahe und –ferne Schnitte stellen immer wieder einen Kontrast her und ergeben mit den verschiedensten Stoffen eine tiefgehende Vielschichtigkeit. Schwere Wolle, leichtes Seidencrepe, schimmerndes Organza, weiches Leder oder auch Funktionsstoffe, die man von Outdoor- Kleidung kennt, unterstreichen diese Diversitäten noch mehr und lassen die neue Kollektion zu einer wandelbaren und beindruckenden Komposition werden.
Mehr Informationen zu Malaikaraiss gibt es unter www.malaikaraiss.com und www.facebook.com/malaikaraiss.
Quelle/Bildquelle: Malaikaraiss