Flip Flops sind die neuen Shoetingstars
Gute Nachrichten: Heute können die High Heels und Pumps im Schrank bleiben, denn es ist offizieller Flip Flop Day! Diese Saison avanciert die einstige Badelatsche zum Sommer-Shoetingstar und wird von Labels und Designern mit hochwertigen Materialien neu interpretiert.
Wenn man sie nicht gerade am Pool oder Strand trägt, gelten Flip Flops für viele als Fashion-No-Go. Die Kunststoff-Latsche hatte in ihrem früheren Leben wenig mit Stilgefühl zu tun und kam oft billig und unschön daher. Diese Zeiten sind jetzt vorbei – der Weg ist frei für einen Sommer voller Sandalismus!
FLIP TO THE FLOP
Flip Flops unterscheiden sich von Sandalen durch den typischen Zehentrenner und die fehlenden Riemchen. Die neuen Modelle sind aus Materialien wie Leder oder Kork, präsentieren sich mit bunten Stickereien, Blumenprints, Nieten und Quasten. Das macht sie zu einem idealen Begleiter im Alltag oder im Büro – lässig und stilvoll zugleich.
Wer sie für den Urlaub kauft, sollte zu den klassischen flip*flops oder Havaianas greifen. Nur Flip Flops aus qualitativ hochwertigem Material verhindern Blasen und Reibungen. Weiterer Pluspunkt: Sie sind rutschfest und geben guten Halt. Die Passform ist ebenfalls entscheidend: Der Fuß sollte keinesfalls über die Ränder hinaus rutschen.
WICHTIG
Das gilt eigentlich für alle offenen Schuhe, aber gepflegte Füße sind bei Flip Flops ein Muss. Bei keinem anderen Schuh wird so viel Haut gezeigt, wie bei den flachen Tretern. Die Fersen sollten dementsprechend von überschüssiger Hornhaut befreit werden und die Nägel gemacht sein. So läuft es sich gleich viel besser!
DAS GEFÄLLT DIR AUCH
Nicht nur Flip Flops sind super bequem für den Sommer, auch bunte Espadrilles sorgen für unbeschwerte Spaziergänge in der Sonne. Wer es sportlicher mag, kann auch mit den neuen Slip-on Sneakern liebäugeln. Das wichtigste bei offenen Schuhen ist eine gute Pediküre. Die könnt Ihr aber auch zuhause machen.