Weleda Skin Food Hautcreme – Seit 90 Jahren ein Klassiker
Die Skin Food Hautcreme gilt als Geheimtipp in der natürlichen Schönheitspflege und wurde 1926 speziell für „hungrige“ Haut entwickelt. Damit gehört sie zu den ältesten Produkten von Weleda und feiert heute eine 90-jährige Erfolgsgeschichte.
Ihr Name spielt auf die Ursprünglichkeit und Reinheit der bewährt harmonisierenden Formel an. Deren Basis bildet ein Extrakt aus Wildem Stiefmütterchen, der der Haut Feuchtigkeit spendet, beruhigende Auszüge aus Calendula- und Kamillenblüten, pflegendes Sonnenblumenöl sowie Bienenwachs, das die Haut in einen schützenden Kokon hüllt. Ein stimulierender Auszug aus Rosmarinblättern belebt die Haut. Die reichhaltige Skin Food besitzt somit gleich mehrere „Talente“, die sie zu einer idealen Basispflege für Gesicht und Körper und zu einer beliebten Intensivpflege für strapazierte Haut machen. So regeneriert sie auch beanspruchte Hautpartien der Hände, Füße, Ellbogen oder der Knie.
„Die Skin Food ist ein sinnliches Multitalent“, weiß auch Naturkosmetik-Expertin Lilith Schwertle. „Sie lässt sich sogar unter oder über das Make-up auftragen und verleiht der Haut ein zartes Leuchten.“ Ihrer Vielseitigkeit verdankt die NaTrue-zertifizierte Pflege auch zahlreiche Beauty-Preise. 2015 wurde sie etwa mit dem Cosmopolitan Beauty Award in Brasilien und 2014 mit dem Green Beauty Award des Red Magazines in England ausgezeichnet. Die neuste Trophäe erhielt sie 2016: Den Gala Spa Award in der Kategorie „Cult Concepts“. Da verwundert es nicht, dass der traditionsreiche Familienliebling heute auch ein geschätztes Allround Produkt von Make-up- Artists, Models und Celebrities ist.
Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt sie seit 90 Jahren! Die preisgekrönte Kultcreme Skin Food von Weleda nährt und schützt die Haut seit 1926. So wird 2016 zum Jubiläumsjahr des grünen Allrounders, zu dessen stetig wachsender Fangemeinde längst internationale Stars und Make-up-Artists zählen.
ANWENDUNG:
Ob bei einer trockenen und irritierten Gesichtshaut, rissigen Ellbogen, rauen Knien, strapazierten Füßen oder als Nagelhautpflege: Die Weleda Skin Food Hautcreme ist eine Intensivpflege für Gesicht, Hände oder Füße, die unsere Haut in jeder Situation nährt und schützt. Nach Bedarf mehrmals täglich auf die Haut und besonders trockene Hautpartien auftragen und sanft einmassieren. Skin Food sorgt für ein sofort genährtes und glattes Hautgefühl. Eine Mischung aus rein natürlichen ätherischen Ölen entfaltet dabei einen erfrischenden Duft, der die Sinne weckt und unser Wohlbefinden fördert.
Intensivpflege für das Gesicht: Die Skin Food großzügig applizieren (Augenpartien aussparen) und nach individuellem Bedarf einziehen lassen. Verbleibende Cremereste sanft in die Haut einklopfen oder einmassieren, bis die Creme vollständig aufgenommen worden ist.
Hand- oder Fußintensivpflege: Die Hautcreme auf Hände oder Füße auftragen. Baumwollhandschuhe oder Söckchen überziehen und über Nacht einwirken lassen. Hände und Füße sind morgens samtweich und geschmeidig!
DIE WICHTIGSTEN INHALTSSTOFFE IM ÜBERBLICK:
Auszug aus Stiefmütterchen – Das Stiefmütterchen gehört zur Familie der Veilchengewächse und wird im Volksmund auch „Schöngesicht“ genannt. Es wirkt hautbesänftigend und feuchtigkeitsspendend.
Wollwachs – Wollwachs ist ein Naturprodukt und wird seit Jahrhunderten geschätzt. Es wird aus der Wolle von Schafen gewonnen, die sich mithilfe des Wachses vor dem Nass werden schützen. Es ist dem Hautfett der Menschen ähnlich und deshalb sehr haut pflegend. Es hält die Feuchtigkeit in der Haut und macht, dass sie frisch und glatt bleibt.
Mandelöl – Das kostbare Mandelöl wird durch Kaltpressung der reifen Früchte des Mandel baumes gewonnen. Seit der Antike wissen die Menschen um die positiven Wirkungen von Mandelöl. Es weist mit über 90 Prozent einen sehr hohen Anteil an einfach und zweifach ungesättigten Fettsäuren auf und ist reich an Mineralien wie Kalium, Kalzium, Kupfer und Zink sowie an Vitamin E. Es pflegt die Haut intensiv, glättet und ist selbst für sehr sensible Haut geeignet.
Bienenwachs – Honigbienen nutzen ihr Wachs für die Produktion ihrer Waben. Bienenwachs bildet einen zarten, einhüllenden Schutzfilm, der besonders bei trockener, spröder und gereizter Haut wohltuend wirkt.
Auszug aus Rosmarinblättern – Der Rosmarin nimmt einen wichtigen Platz sowohl bei den Weleda Arzneimitteln als auch in der Naturkosmetik ein. Der aromatisch duftende Rosmarin wirkt anregend und wird daher gerne in der Hautpflege eingesetzt, um diese zu beleben und so den Hautstoffwechsel zu fördern.
Auszug aus Kamillenblüten – Kamille, die im Volksmund auch liebevoll „Mutterkraut“ heißt, ist eine der beliebtesten und ältesten Heilpflanzen unseres Kulturkreises. Sie beruhigt und pflegt die Haut.
Auszug aus Calendulablüten: Die sonnige Calendula (Ringelblume) pflegt und beruhigt empfindliche Haut. Für den gelben bis orangeroten Farbton der Ringelblume ist der hohe Gehalt an Carotinoiden verantwortlich.
Erhältlich ist die Weleda Skin Food Hautcreme (30 ml/5,25 €, 75 ml/8,45 € UVP) zum Beispiel unter www.najoba.de.
Quelle/Bildquelle: Weleda AG