Frostiger Foodtrend: FroYo Bites
Frozen Yoghurt mit all seinen leckeren Toppings gehört für Euch im Sommer zum absoluten Muss? Dann werden Ihr diesen Snack hier erst recht lieben! Frozen Yoghurt Bites (kurz FroYo Bites) erobern jetzt nämlich sämtliche Gefrierfächer.
FroYo Bites sind, wie der Name sicherlich schon verrät, kleine Snacks aus gefrorenem Joghurt Früchten. Und die frostigen Häppchen überzeugen auf ganzer Linie: Sie sehen nicht nur sommerlich aus, sondern schmecken auch unglaublich gut, erfrischen und schaden, mit gerade mal 33 Kalorien pro Stück, noch nicht einmal der Strandfigur – da kann man ruhig öfter zugreifen. Aber das Beste kommt erst noch, denn die leckeren Fruchtbissen lassen sich ganz einfach selber machen!
SO WERDEN FROYO BITES GEMACHT
FroYo Bites sind schnell gemacht. Alles was man dafür braucht ist Griechischer Joghurt (dieser hat nämlich weniger Kohlenhydrate und ist eiweißreicher als herkömmlicher Joghurt), Früchte und eine Eiswürfel- oder Muffinform oder Alternativ auch eine Eisform für Eis am Stil. Jetzt werden nur noch Joghurt und Früchte solange im Mixer gemixt, bis eine cremige Masse entsteht, die dann auf die Formen verteilt wird. Danach heißt es ab damit ins Gefrierfach, sehnsüchtig warten und nach ein paar Stunden die frostige Leckerei genießen.
Für leckere Beeren FroYo Bites braucht ihr:
300 Gramm griechischen Joghurt
1 EL Honig
200 Gramm Beeren nach Geschmack (z.B. Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren)
1 Eiswürfelform
Gebt Joghurt, Honig und die Hälfte der Beeren in einen Mixer und mixt alles solange, bis eine cremige Masse entsteht. Verteilt die Masse nun auf die Eiswürfelform und gebt die restlichen Beeren (gerne klein geschnitten) als Topping oben drauf. Anschließend wird alles für ca. 4 Stunden ins Gefrierfach gestellt.
Natürlich könnt ihr auch andere Früchte oder auch Nüsse verwenden. Eurer Fantasie und Eurem Geschmack sind beinahe keine Grenzen gesetzt. Auf Instagram, Pinterest und Co. lassen sich übrigens die leckersten Inspirationen finden ;)
DAS WIRD DIR AUCH GEFALLEN
Ein Food-Trend jagt den nächsten und das Beste: Man kann die ganzen Leckereien auch ganz einfach selber machen. Wie wäre zum Beispiel mit Sushi Burgern? Oder sogar Sushi Donuts? Wenn es doch lieber fruchtig und erfrischend sein soll, sind vielleicht Smoothie Stacks genau das Richtige.