Airy Blue, Aurora Red oder Spicy Mustard: Die Trendfarben für die Herbst-/ Winter-Saison lassen keine Zeit für winterliche Tristesse. Damit Ihr den Überblick behaltet, geben wir Euch eine Gratis Lehrstunde in Sachen aktueller Farbtrends – Stylingtipps inklusive!
Zugegeben, ein bisschen beeindruckt hat uns der aktuelle Blitzsommer ja schon. Ungefähr so, als hätte der Ex mit Anlauf die Beziehung versaut und versucht jetzt, mit Vollgas und einem riesigen Strauß Blumen die Wogen zu glätten. Da wir jedoch gerne mal verzeihen, aber grundsätzlich nicht vergessen, konzentrieren wir uns deshalb ab sofort lieber auf den bevorstehenden Herbst. Und der hat schließlich auch einiges zu bieten, zumindest farbtechnisch. Wir geben Euch einen Ausblick auf die neuen Trendfarben, und wie Ihr sie am besten kombinieren könnt!
#1 CREMEWEISS
Neben den Farbklassikern Schwarz, Braun und Grau ist Cremeweiß wohl der eleganteste Ton für den Modeherbst 2016. Dior, Stella McCartney oder Chloe schickten die Edelfarbe gleich reihenweise im Allover-Look über die Laufstege. Aber auch im Mix zu Schwarz, Bordeaux oder Braun zeigt sich Cremeweiß äußerst kompatibel. Der Kombinationsfreude sind nahezu keine Grenzen gesetzt!
Grün gehört mittlerweile für die Herbst-/ Winter-Saison zum guten Ton. Doch auf den internationalen Catwalks hat es wahrscheinlich noch nie so gegrünt, wie in dieser Saison. Kein Wunder, denn Olivgrün, leuchtendes Grasgrün oder intensives Flaschengrün sind der „Perfect Match“ zu Schwarz, Weiß, Bordeaux, Grau und Dunkelblau. Wer möchte, setzt dazu gelbe oder pinkfarbene Highlights in Form von Accessoires.
Im Frühjahr/ Sommer 2016 stand bereits der frische und lebendige Gelbton „Buttercup“ ganz oben auf unserer Farbliste. Doch auch an den kühleren Tagen geht für uns wieder die Sonne auf: Sattes Sonnengelb und zarte Vanille-Nuancen sind nicht nur die idealen Begleiter zu lässigen Denim-Outfits, sondern wirken auch im Mix zu Grau und Schwarz besonders edel.
Rot ist nicht nur die Farbe der Liebe, sondern auch des ganz großen Auftritts. Von Koralle über Kaminrot bis hin zu Rostrot sind jegliche Nuancen erlaubt. Rot von Kopf bis Fuß ist sicherlich ein Statement, für den Alltag meist jedoch ein bisschen zu viel des Guten. Deshalb ist die Kombinationen eines Trendteils mit gedeckteren Farben, wie Schwarz, Grau, Cremeweiß oder Nude die bessere Wahl. Tipp: Modemutige setzen zusätzliche Highlights mit Metallictönen in Silber oder Gold.
Orange trägt nur die Müllabfuhr? Weg mit den alten Klischees, denn neben dem knalligen Orange dürfen wir ab sofort mit sämtlichen Nuancen der neuen Trendfarbe frische Akzente setzen. In Kombination mit Schwarz, Olivgrün, Cremeweiß oder Dunkelblau wird’s sogar richtig edel. Wem das noch zu viel ist, der setzt auf orangefarbene Accessoires oder Schuhe. In jedem Fall geht kein Weg an der neuen Trendfarbe vorbei!
Hellblau stand dieses Jahr ganz hoch im Kurs, um so schöner, dass wir auch in Zukunft nicht darauf verzichten müssen. Denn der sanfte Pastellton lässt sich völlig unkompliziert kombinieren und passt sowohl zu Schwarz und Dunkelblau, als auch zu Grau und Cremeweiß.
Auch Rosa begleitete uns bereits das ganze Jahr durch sämtliche Fashion-Trends, und auch im Herbst bleibt uns der zarte Candy-Ton glücklicherweise erhalten. Gleich reihenweise konnte man die rosafarbenen Trend-Pieces in Form von Strickmänteln, Pullovern oder Kleidern auf den Catwalks bestaunen. Perfekte Farbbegleiter sind Schwarz, Bordeaux, Grau und Dunkelblau – sie nehmen Rosa den Kleinmädchen-Charme.
Grelles Pink gehört aktuell zu den Farblieblingen der Fashionszene und „knallt“ uns im kommenden Herbst ebenfalls um die Ohren. Während einzelne Designer lediglich Akzente mit der Knallfarbe setzen, entscheiden sich andere wiederum für Pink von Kopf bis Fuß. Doch in einem sind sich alle einig: Die idealen Kombinationspartner sind Schwarz, Grau, Dunkelblau und Olivgrün.
Satte Beerentöne heben an kalten Tagen nicht nur die Laune, sondern stehen auch nahezu jedem. Die Farbnuancen zwischen Rot und Lila machen von Kopf bis Fuß mindestens genauso eine gute Figur, wie als einzelnes Highlight und passen perfekt zu Schwarz, Cremeweiß oder Grau. Tipp: Im Mix mit anderen Beerentönen wird der Look zum trendigen Eyecatcher!
So weit, so gut: Die Frage, welche Farben im Herbst/Winter angesagt sind, hätten wir geklärt. Aber worauf dürfen wir uns noch freuen? Wir sagen nur Samt, Leo und Statement-Dekors. Viel Spaß beim Lesen!
https://www.beautypunk.com/wp-content/uploads/2016/08/trendfarben-herbst-winter.jpg5201200Christinahttps://www.beautypunk.com/wp-content/uploads/2020/10/logo.svgChristina2016-08-30 10:17:572016-08-30 11:02:44Bunter Herbst? Diese Farben sind Trend