Lacklederhosen: Glänzender Trend mit viel Stil
Lack und Leder haben ihren verruchten Ruf längst abgelegt und werden jetzt mit viel Stil getragen. Während Kleider und Röcke aus Lackleder eher zu schicken Events oder im Büro getragen werden, dürfen Lacklederhosen auch im Alltag ausgeführt werden.
Noch vor einiger Zeit sorgten auch Overknee-Stiefel für Schmunzler und verstohlene Blicke, heute sind sie fester Bestandteil eines gut sortierten Schuhschranks jeder Fashionista. Auch Lacklederhosen haben ihr Fetisch-Image abgelegt und sorgen nun gut gestylt und in verschiedenen Varianten für das gewisse Etwas in jedem Look.
It-Girls wie Alexa Chung und Chiara Ferragni haben den Trend längst für sich entdeckt und kombinieren die glossy-glänzenden Hosen gekonnt im Alltag, auf Festivals oder auch in den Front-Rows angesagter Fashion-Shows.
SO KOMBINIERST DU LACKLEDERHOSEN
Das superglatte Material mit Glanzeffekt ist auf jeden Fall ein Eye-Catcher. In der Skinny-Variante schmiegen sich die Lack-Pants wie eine zweite Haut an und zaubern extrem schöne Beine. Aber auch mit einem lockeren Schnitt sieht Lackleder schick aus. Damit der Lackleder-Look zwar sexy, aber nicht overdressed wirkt und erst recht keinen falschen Eindruck vermittelt, werden Lacklederhosen am besten mit Kontrast-Pieces kombiniert, wie zum Beispiel Wolle, Spitze, Seide oder Samt, Oversize-Pullover, fließende Blusen, lässige T-Shirts und Parkas. Sneaker oder derbe Boots erzeugen zusätzlich einen coolen Look, Riemchensandalen oder Pumps hingegen wirken feminin. Übrigens: Wem glänzend too much ist, kann auch zu einer matteren Variante greifen.
DAS WIRD DIR AUCH GEFALLEN
Noch mehr Leder Trends haben wir HIER für Euch zusammengefasst. Auch Karohosen erobern unsere Kleiderschränke und wir liefern Euch die passenden Stylingtipps. Der Herbst naht heran und diese Farben sind im Trend.