Comic-Prints: Tragbarer Spass

BAM! BOOM! PENG! Comic-Prints, bunte Pop-Art-Muster und jede Menge Fun-Accessoires katapultieren sich aktuell in den Streetstyle-Olymp und bringen eine ordentliche Portion Action in unseren Alltag.

„Schicker Pulli, sieht witzig aus!“ Ähm, ja, vielen Dank. Für gar nix! Denn seien wir mal ehrlich, „Komplimente“ dieser Art machten uns bisweilen doch eher misstrauisch. Denn wer will schon WITZIG aussehen? Ist das nicht die kleine Schwester von ALBERN? Lässig oder cool würde wohl eher unseren Erwartungen entsprechen, aber witzig?

©Oh Yeah! Berlin

©Oh Yeah! Berlin

Sei es, wie es ist, in dieser Saison sind wir mal nicht so streng und bekennen uns zu unseren „witzigen“ Outfits, denn Sprechblasen, stilisierte Blitze, Pop Art-Prints, Mickey, Donald & Co. treiben aktuell den modischen Fun-Faktor auf die Spitze und sorgen ganz nebenbei für ein Wiedersehen mit den Helden unserer Kindheit.

ALL EYES ON ME!

Doch wie kombiniert man die Funny-Prints, ohne dass der Eindruck entsteht, man wäre eine 8-Jährige gefangen im Körper einer 30-Jährigen? Die goldene Regel lautet: „Weniger ist mehr!“ – wer nicht kindisch wirken möchte, sollte sich ein Keypiece herauspicken und zu einem unifarbenen Outfit kombinieren.

Comic-Prints im Trend

©ZARA

Um sich langsam an den Trend heranzutasten, können bunte Aufnäher, Taschen oder Schuhe mit Comic-Print gezielt als Hingucker für schlichte Outfits eingesetzt werden. Pop-Art- oder Disney-T-Shirts lassen sich mit einem Blazer oder einer edlen Hose im Handumdrehen auf edel und erwachsen trimmen. Und somit wird am Ende aus „witzig“ doch noch so etwas wie „cool“, „edel“ oder „lässig“. Oder nicht?!

DAS INTERESSIERT EUCH AUCH

Übrigens, noch mehr Fashion-Spaß gibt’s aktuell mit Statement-Dekors! Wir zeigen Euch unsere Lieblingsstücke aus den Pre-Fall-Kollektionen, die jetzt schon zu haben sind. Und mit diesen DIY-Tricks wird jede Tasche zu Deiner ganz persönlichen It-Bag!