Wishlist: Die kleinen Sehnsüchte der Redaktion
Regelmäßig zeigen wir Euch in unseren Lieblinks und Favoriten, welche Fashion-, Beauty- und Lifestyle-Lieblinge es uns angetan haben. Jetzt geht es mal um die kleinen Sehnsüchte, die jede von uns hat. Vielleicht teilt Ihr unsere Wünsche oder lasst Euch einfach inspirieren. Viel Spaß!
CHRISTINAS WISHLIST
Alles neu macht der Herbst! Und das bedeutet für mich nicht nur eine neue Wintergarderobe an den Start zu bringen, sondern auch in Sachen Interior-Design die ein oder andere Stellschraube zu drehen. Schließlich darf es jetzt auch in den heimischen vier Wänden passend zur Jahreszeit gerne etwas gemütlicher und rustikaler werden. Auf Streifzug durch meinen Lieblingsshop Impressionen.de habe ich mich sofort in eine wildromantische Naturschönheit verliebt: einen Deko-Schädel im Shabby Chic! Zugegebenermaßen könnte ich ihn auch gleich wieder von meiner Wunschliste streichen, denn der Bestell-Button ist bereits gedrückt. Sorry, not sorry!
Apropos Deko: Ganz oben auf meiner Wunschliste stehen die bezaubernden Holzfiguren von SKETCHinc. Hergestellt werden sie in liebevoller Handarbeit von der englischen Designerin Betty Kemp. Die prominenten Vorbilder sind unter anderem Karl Lagerfeld, Frida Kalo, Marilyn Monroe, Prince, Audrey Hepburn oder Anna Wintour. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, welcher neue Mitbewohner bald bei mir einziehen darf. Das Rennen machen aktuell Karl und Frida, doch im Zweifelsfall nehme ich sie alle!
Wenn wir schon von herbstlicher Gemütlichkeit reden, darf die passende Lektüre für kuschelige Couch-Abende natürlich nicht fehlen. Das Buch „Stilvoll: Inspirationen von Frauen, die Mode lieben“ von Marlene Sørensen gibt Antworten auf die tagtägliche Frage „Was ziehe ich an?“. Hierzu erklären Fashionistas, wie Sängerin Joy Denalane, Schauspielerin Hannah Herzsprung, Model Eva Padberg oder Stilbloggerin Jessica Weiß, wie sie ihren Stil gefunden haben. Darüberhinaus zeigt das Buch Must-haves, die jede Garderobe bereichern inklusive Stylingtipps und Ideen für jedes Budget. Hört sich lesenswert an!
Fake Fur-Jacken sind in diesem Herbst ganz groß, denn sie sorgen nicht nur für ein wohliges Gefühl an trüben Tagen, sondern sehen dank innovativer Herstellungsverfahren auch noch richtig gut aus. Während ich mich in den Jahren zuvor eher weniger für die flauschigen Kunstpelze begeistern konnte, hat mich in dieser Saison die edle Fake Fur-Jacke von ZARA mit ihren goldenen Druckknöpfen, dem Rundhalsausschnitt und den Lederdetails doch noch rumgekriegt. Ja, ich will!
In diesem Herbst habe ich beschlossen: Ich will endlich mal mein blaues Wunder erleben – und zwar mit dem Midnight Recovery Concentrate von Kiehl’s! Seit langer Zeit schleiche ich bereits um das viel gehypte Beauty-Serum herum, das zwar nicht neu, aber für viele Mädels immer noch das Nonplusultra in Sachen Hautpflege ist. Das Versprechen: Mit dem Serum soll die Gesichtshaut über Nacht repariert, gekräftigt und geglättet werden. Speziell die essentiellen Fettsäuren Omega 3 und 6 sollen die Struktur der Hautschutzbarriere kräftigen und helfen, den optimalen Feuchtigkeitshaushalt der Haut zu bewahren. Das Ergebnis: Ein entspannter und erholter Gesichtsausdruck am nächsten Morgen. Klingt vielversprechend!
Fotocredit: Buch ©Callwey Verlag | Schädel ©Impressionen.de | Holzfiguren ©SKETCHinc. | Mantel ©ZARA | Serum ©Breuninger.com
JANINAS WISHLIST
Wer Redakteurin eines Beauty-, Fashion- und Lifestyle-Magazins ist, hat manchmal schwer mit sich und vor allem seinem Geldbeutel zu kämpfen. Wir stoßen bei der Recherche auf so viele tolle Brands und verheißungsvolle Produkte, dass die VISA nur so glühen würde! Ich habe mich beispielsweise total in die Sweater von Oh!Yeah Berlin verliebt – speziell in den Patches Sweater aus reiner Baumwolle! Für den Herbst/Winter steht er ganz oben auf meiner Liste.
Dicht gefolgt von dem iPhone Case „Frida Nipple“ von Swag my Case. Ich habe ja bekanntermaßen ein Faible für Frida Kahlo, weil ich diese Frau einfach unglaublich finde, und das Design der Künstlerin Angelica Hicks finde ich sehr gelungen. Es steht für Emanzipation und Stärke mit einer Prise Humor.
Als nächstes steht der Love Cat Ring von Catbird auf meiner Wishlist. Katzen spielen in meinem Leben eine große Rolle und so komme ich nicht umhin, mich auch gerne mit diesen zu schmücken. Der Witz ist, das Label und der Shop kommen aus Brooklyn… das wusste ich aber nicht als wir vergangenen Sommer da waren. Beim nächsten New York-Trip wird also direkt ein Schmuck-Shopping bei Catbird eingeplant! Glücklicherweise führt net-a-porter.com jetzt auch Catbird – falls ich nicht so lange warten will.
Stricken soll ja das neue Yoga sein. Ich möchte es unbedingt lernen und bin begeistert von den Kits von We are Knitters. In den Sets sind bereits Wolle, Nadeln und eine Anleitung enthalten. Ich möchte den Loop Schal in türkis aus dicker, grober Wolle machen – der sieht doch super aus, oder?
Zu guter Letzt möchte ich endlich mal wieder auf ein Konzert oder gerne auch ein Festival. Die letzen kleinen Clubkonzerte waren bestuhlt und haben nichts mit der mitreißenden Atmosphäre eines großen Konzerts gemeinsam. Darum soll es ab nächstem Jahr wieder richtig losgehen. Irgendwelche Empfehlungen?
Fotocredit: Sweater ©Oh!Yeah Berlin | Smartphone Case ©Swag my Case | Strick-Set ©We are Knitters | Katzering ©Catbird | Konzert ©Photocreo Bednarek/iStock.com
KATHARINAS WISHLIST
Meine Wohnung ist leider nicht gerade groß, deswegen muss die Satellight-Standleuchte im lässigen Retro-Design und stylishem Factory-Chic von Butlers vorerst warten. Da mein nächstes Zuhause aber keine Wohnung mehr, sondern im Idealfall ein Haus sein soll, wird vielleicht auch dieses gute Stück in Weiß-Gold endlich einen Platz finden und für Wohlfühlmomente sorgen.
Da ich generell ein Fan von Gold und Roségold bin, bevorzuge ich auch Schmuck und Accessoires in diesen Farben. Die goldene „Mesh“ Uhr mit elfenbeinweißem Ziffernblatt von KAPTEN & SON hat es mir ganz besonders angetan, da sie so zeitlos und edel wirkt. Die dezenten römischen Zahlen sowie der kleine Anker im Markenlogo runden das Design perfekt ab und machen die Uhr zum Hingucker.
Seit einiger Zeit liebäugle ich mit der FOREO LUNA™ Gesichtsreinigungsbürste. Die Silikonnoppen sollen für eine sanfte, aber besonders effektive Gesichtsreinigung sorgen, gleichzeitig hat die FOREO LUNA™ aber auch eine Anti-Aging-Funktion und schlägt somit zwei Fliegen mit einer Klappe. Ob es die FOREO LUNA™ 2 werden soll oder eher die handliche Miniversion FOREO LUNA™ go weiß ich noch nicht, aber diese Reinigungsbürste steht definitiv ganz oben auf meiner Liste! Zum Glück ist bald auch schon Weihnachten ;)
Von der It-Bag zum Fashion-Klassiker – Die Stella McCartney „Falabella“ Bag ist eine perfekte Mischung aus puristischer Eleganz und einer edgy Coolness und war Liebe auf den ersten Blick. Sowohl in Schwarz als auch in diesem hellen Grau würde sie meiner Meinung nach praktisch zu allem passen. Würde Geld auf Bäumen wachsen oder wäre sie einfach nicht so unglaublich teuer, würde sie wahrscheinlich schon längst an meiner Schulter baumeln.
Mit traumhaften Stränden, wunderschönen Unterwasserwelten und einer romantischen Einsamkeit mitten im Indischen Ozean, scheinen die Malediven das Paradies auf Erden zu sein. Da für mich im nächsten Sommer der Gang vor den Traualtar auf dem Programm steht, würde ich die Flitterwochen am liebsten auf den Malediven verbringen – einfach abschalten und das Leben in vollen Zügen genießen.
Fotocredit: Standleuchte © Butlers | Uhr © KAPETEN & SON | Reinigungsbürste © FOREO | Tasche © Stella McCartney | Malediven © iStock.com/Jag_cz
CRISTINAS WISHLIST
So kurz vor Weihnachten wird auch schon mal die persönliche Wunschliste ein wenig länger. Ganz oben auf meiner Liste steht eine iPhone Hülle in Marmor-Optik. Es gibt sie in unzähligen Varianten und Farben, sodass ich mich bis jetzt einfach noch nicht entscheiden konnte, in welches Kunstwerk ich mein iPhone hüllen möchte. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit :-)
Wenn ich die Lippenstifte von YSL sehe, bekomme ich immer kleine Herzchen in den Augen. Ich finde das goldene Design mit dem eingearbeiteten Logo wahnsinnig toll und liebäugele schon seit einer Ewigkeit damit – allerdings finde ich die 35,00€ für einen Lippenstift schon recht happig und überlege es mir gerne zwei mal.
Das Kind in mir, welches doch noch überdurchschnittlich oft in meinem Kopf aufpoppt ;-), will, will, will unbedingt eine Spielkonsole haben – am Besten eine Nintendo oder eine schöne, alte SEGA. Das erinnert mich einfach unheimlich an meine Kindheit, schöne Sonntagnachmittage im Winter mit der Familie und eine Menge Spaß.
Zu guter Letzt – schon seit ich klein bin möchte ich einen kleinen, flauschigen, süßen Hund an meiner Seite haben. Allerdings aufgrund von Zeitmangel absolut nicht machbar und wird deswegen auf die Zukunft verschoben und hoffentlich ins Familienleben integriert.
Fotocredit: Lippenstift ©L’Oréal Deutschland | Hülle ©Amara | Controller ©peregrina/iStock | Hund ©Laures/iStock