Pretty in Pink: So gelingt’s!

Frauen können sich freuen: Pink ist die Modefarbe des Jahres! Aber wie stylt man die Knallfarbe, ohne dabei zu kindlich zu wirken oder wie eine 170-cm-Barbiepuppe auszusehen? Wir haben fünf Tipps für den perfekten „Pretty in pink“-Look.

SCHLICHTE SCHNITTE 
Die Farbe Pink ist ein Statement. Darum sollte das Kleidungsstück schlicht geschnitten sein. Rüschen, Volants, Spitze und Puffärmel wirken kindlich und niedlich. Wer erwachsen und seriös (im Büro) erscheinen möchte, sollte einen pinken Rollkragenpullover zum schwarzen Bleistiftrock kombinieren oder einen schnörkellosen Mantel tragen. Finger weg von pinken Hippiekleidern oder Babydolls – sie erinnern schnell an Barbie und lassen Euch rundlicher aussehen.

primark-pink-kombinieren

KOMBINATIONSPARTNER ZU PINK
Super chic und edel sind Outfits in der Farbkombination Pink mit Anthrazit! Zum Beispiel eine graue Röhrenjeans mit einem pinkfarbenen Oversize-Strickpullover kombinieren – fertig ist ein lässiger Freizeitlook. Pink und Schwarz erinnern an die Achtzigerjahre: Perfekt also für eine Nacht im Club oder in der Cocktailbar. Sexy: Pinkes Minikleid zur Biker-Lederjacke und derben Boots. Sportiv könnt Ihr Pink zu Jeans in Szene setzen. Pink und Weiß sind eine frische und sommerliche Kombi für den Sommerurlaub, das gilt auch für Pink und Olive/ Khaki. Für die ganz Mutigen unter Euch: Pink und Rot mixen!

Wonderbra BH pink

BARBIE-BH 
Pink macht auch vor den Dessous nicht Halt: Nuancen wie Fuchsia, Himbeere und Magenta bringen Farbe in die Wäschekommode und sind eine frische Alternative zu Rot und Blau. Pink schmeichelt jedem Typ Frau! Ob Blondine, Rotschopf oder Latina – Pink bringt nicht nur den Teint zum Strahlen, sondern auch die Augen Eures Liebsten. Also, nichts wie rein in den BH à la Barbie.

dune-london-accessoires-pink

PINK ALS ACCESSOIRE 
Ihr seid der Meinung, weniger (Pink) ist mehr? Dann peppt Eure minimalistischen Outfits einfach mit pinken Accessoires auf. Ob XXL-Bag, Clutch oder One Shoulder Bag: Pinke Taschen sind stets ein Blickfang! Super schick sind pinke Pumps. Kombiniert die trendy Treter zu Mum-Jeans und Mottoshirt – fertig ist ein topmodischer Style. Schmuck in Pink wirkt meist kindlich und sieht oft nach Barbie aus – lieber die Finger davonlassen.

pinkes-make-up

SCHMINKTIPP  
Pinker Lippenstift ist DAS Highlight des Beauty-Frühlings! Damit die Farbe optimal zur Geltung kommt, sollten Eure Zähne möglichst weiß sein. Um die Zähne aufzuhellen, könnt Ihr Bleaching-Zahncremes oder aufhellende Kaugummis nutzen. Ebenfalls wichtig: weiche Lippen. Wer trockene, rissige und spröde Lippen hat, sollte sie mit Lippenbalsam pflegen, bevor es ans Pink geht. Sind die Lippen samtweich, steht dem Farbauftrag für den Barbie-Bussi nichts mehr im Weg. Für jugendliche Frische auf den Wangen sorgt pinkfarbenes Blush. Aber Vorsicht: Nur dezent auftragen, sonst sieht es künstlich aus. Reichlich intensiv dagegen darf die Farbe auf den Fingernägeln sein. Intensive Pinktöne wie Neon, Fuchsia, Geranie, Magenta oder Flamingo sorgen sofort für Sommerfeeling.

DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN

Welche Mode aus 2016 ist auch 2017 noch angesagt? Wir verraten es Euch. https://www.beautypunk.com/fs-2017-fashion-trends-die-bleiben/

Modische Must-haves: Was Fashionistas jetzt shoppen sollten! https://www.beautypunk.com/investment-pieces-diese-teile-brauchst-du-2017/

Trend-Accessoire für den Frühling: Netzstrümpfe. Wir geben Stylingtipps. https://www.beautypunk.com/gut-vernetzt-so-stylst-du-netzstruempfe/