busenpflege dekolletee
Dekolleté-Pflege für straffe Haut

Busenfreunde: Hautpflege für einen schönen Busen

Ob großer oder kleiner Busen, wenn es wärmer wird, zeigen wir gerne etwas Dekolleté. Für einen verführerischen und schön gepflegten Busen sorgt die passende Dekolleté-Pflege. Effektive Beauty-Helfer pflegen die zarte Haut der Brust mit hochwirksamen Inhaltsstoffen, straffen und schützen sie.

Eine wirksame Anti-Aging-Pflege geht weit über die Kinnlinie hinaus. Nicht nur das Gesicht braucht spezielle Inhaltsstoffe, um im Kampf gegen Falten und Elastizitätsverlust unterstützt zu werden, auch das zarte Dekolleté und besonders der Busen. Mit den Jahren wird das Bindegewebe in der Brust schwächer, die Spannkraft lässt nach und es zeigen sich erste Knitterfältchen.

Für ein schönes Dekolleté und einen straffen Busen sind drei Faktoren verantwortlich: Eine gesunde Lebensweise, die richtige Pflege und Sport.

Straffes Bindegewebe

Ausschlaggebend für die Straffheit von Busen und Dekolleté ist das Bindegewebe sowie die Elastizität der Haut. Der Busen einer Frau besteht aus Bindegewebe, Fett- und Drüsengewebe. Durch Giftstoffe, radikale Diäten oder eine falsche Ernährung kann das Bindegewebe an Elastizität und Spannkraft verlieren. Zudem entscheidet auch die Brustmuskulatur über die Straffheit des Busen. Der Grund: Die Brust selbst wird von Bändern am großen Brustmuskel gehalten, der wie eine Stütze funktioniert. Je ausgeprägter der Muskel, desto straffer ist die Brust.

Die richtige Pflege für den Busen

Die richtige Pflege des Busens beginnt beim Bindegewebe. Ähnlich wie an den Oberschenkeln, helfen Wechselduschen die Durchblutung anzuregen und das Bindegewebe zu stärken. Auch wenn’s schwer fällt, aber das kalte Abbrausen lohnt sich! Wer schon mal unter der Dusche steht, kann mit einem sanften Peeling abgestorbene Hautschüppchen entfernen und gleichzeitig die Zellerneuerung anregen. Darüber hinaus wird die Haut so aufnahmefähiger für wirksame Anti-Aging-Produkte.

Die dünne und empfindliche Haut der Brüste mag mit der Zeit eine intensive Anti-Aging-Pflege, ähnlich wie des Gesichts. Bewährte Inhaltsstoffe wie Antoxidantien, Vitamin A und E, Q10 und Hyaluronsäure, schützen die Hautzellen, wirken feuchtigkeitsspendend und verbessern die Spannkraft des Gewebes.

Ob Cremes, Lotions oder Öle, alle Pflegeprodukte massiert man in kreisenden Bewegungen Richtung Hals in die Brüsten ein – nie über die Brust nach unten verteilen, denn da geht’s irgendwann von alleine hin! Da die Haut empfindlich und dünn ist, sollte man auf Konservierungs-, Farb- und Duftstoffe verzichten.

Affiliate

Massagen regen zusätzlich die Durchblutung an und fördern den Lymphfluss. Große Brüste sollten immer von außen nach innen, kleinere Brüste von innen nach außen massiert werden.

Absolut unverzichtbar für ein schönes Dekolleté: Sonnenschutz. Denn Umwelteinflüsse und UV-Strahlung schädigen die Haut, lassen sie frühzeitig altern und erschlaffen.

Gesunde Lebensweise

Ein gesunder Lebensstil führt nicht nur zu strahlend schöner Gesichtshaut, sondern auch zu einem festen Dekolleté. Freie Radikale werden in erster Linie durch’s Rauchen, übermäßigen Alkoholkonsum, viel Stress, exzessive Sonnenbäder und andere Giftstoffe im Körper freigesetzt. Insbesondere das Rauchen verstärkt den Abbau von Elastin im Brustgewebe und sorgt so für einen Verlust der Elastizität.

Zu einer gesunden Lebensweise gehört auch eine ausgewogene Ernährung. „Gute“ Fette wie Omega-3 und Omega-6-Fettsäuren sind wichtig für die Zellmembran der Haut und unterstützen die Aufnahme von Antioxidantien. Deshalb sollten grünes Gemüse, Vollkornprodukte, Zitrusfrüchte, Nüsse, Avocado, Lachs und Makrele immer einen Platz auf dem Speiseplan haben.

Wer schon einmal in kurzer Zeit viel abgenommen hat, wird feststellen, dass die Zwillinge meist auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Der Grund dafür sind die Fettpolster in den Brüsten und des umliegenden Gewebes. Bei einer Gewichtszunahme lagert sich mehr Fett ein und das Bindegewebe wird gedehnt. Nimmt man schnell wieder ab, besteht die Gefahr, dass die Haut der Brust überdehnt wurde und dadurch schlaffer wirkt als vorher. Um das zu vermeiden, sollten radikale Diäten vermieden werden. Wer langsam und mit viel Sport zu seinem Idealgewicht findet, wird sich auch über einen schönen Busen freuen.

Sport

Wie schon angesprochen, befinden sich zwar in den Brüsten selbst keine Muskeln, aber sie werden von einem gehalten: Der Brustmuskel kann die Brust anheben und es lohnt sich, ihn und den gesamten Oberkörper durch spezielle Übungen zu kräftigen. Ob Brustpresse, Liegestütze oder Kurzhantel-Lifts, diese Übungen kann man bequem zu Hause machen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Noch mehr Themen auf beautypunk.com

Damit der Busen schön straff bleibt, solltet Ihr den richtigen BH haben. Lea erklärt, worauf es bei der Wahl des BH’s ankommt. Nur ein großer Busen kann sexy sein? Wir beweisen Euch das Gegenteil und zeigen Dessous für kleine Brüste.

Titelbild: ©Cottonbro on Pexels