Keine reine Männersache: Baker Boy-Mützen
Warum wir Hüte lieben? Na, weil sie nicht nur Bad Hair Days retten, sondern auch noch jedem Look das gewisse Etwas verleihen. Während es im Sommer die Strohhüte sind, die Sommerkleidern, Maxiröcken und Jumpsuits den letzten Schliff geben, kommen im Herbst Schlapphüte, Fedoras und Co. zum Einsatz. Diese Saison haben wir jedoch ein ganz besonderes Stück auf dem Trendradar gesichtet: Geht es nach Designern, It-Girls und Fashionistas feiern rebellische Baker Boy-Hats ihr Comeback.
Baker Boy-Hats, auch bekannt als News Boy-Hat, Schirm- oder Ballonmütze sin eine flache Kopfbedeckung, die im 19. und 20. Jahrhundert rein der Männerwelt vorbehalten war – sicherlich habt ihr nun Bilder von Arbeitern, Handwerker oder den typischen Zeitungsjungen im Kopf, die ihre Schirmmützen lässig, schräg auf dem Kopf tragen. Eines Tages hatten die Mützen auch die Köpfe der Frauen erobert (wir erinnern uns an Kate Moss, die schon lange auf Baker Boy-Mützen setzt) und feiern nun ihren ganz großen Fashion-Auftritt.
Designer haben den Klassiker ganz neu aufgelegt und präsentieren ihn in pudrigen Pastelltönen, aus nachtblauem Samt, mit Nieten besetzt, aus grobem Strick, in der Ledervariante oder sogar mit Fell bestückt.
Kombiniert werden können die Baker Boy-Hats übrigens auch ganz vielfältig. Ob zu lässigen Bomber-Jacken, edlen Fake-Fur Mänteln, Skinny Jeans und Ankle-Boots, romantischen Kleidern oder angesagten Leder-Pieces – die Bake Boy-Hats verleihen jedem Outfit eine lässige Note und erinnert an den entspannten Stil der grazilen Parisienne. Bleibt also nur noch zu sagen: Mehr Mut zum Hut, bitte!
Jetzt geht´s ans Shoppen…
DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN
Auch ein anderes altbekanntes Trendstück wird neu aufgelegt und feiert diese Saison ganz großes Comeback: Wir werfen einen Blick auf Multi-Creolen. Auch die Füße werden zum Hingucker mit Sock-Boots. Ansonsten wird es klassisch mit Schwarz-Weiß-Kombis.