Augenbrauenserum für volle und natürliche Brauen
Natürlich schönes Make-up trotz Mundschutz? Dafür setzen wir jetzt mit WOW-Brows unsere Augenpartie gekonnt in Szene. Buschige Brauen, die mühelos natürlich aussehen, gehen Hand in Hand mit dem angesagten „No Make-up“- Look. Darum lautet ab jetzt die Devise: nachwachsen lassen. Ein Augenbrauenserum oder moderne Kombi-Produkte aus Farbe und Pflege unterstützen und beschleunigen das Wachstum der Brauen, so dass sie weiterhin die Hauptrolle im Gesicht spielen.
Augenbrauen haben schon verschiedenste Styles durchlaufen, allerdings hält sich der Trend zu mehr Natürlichkeit mit vollen, dichten Brauen schon länger. Wer in Sachen Volumen und Wachstum nachhelfen muss, greift zur SOS-Beautywaffe überhaupt: Das Augenbrauenserum. Ähnlich wie das Pendant für die Wimpern, liefern die Hochleistungsseren mit innovativen Formeln und wertvollen Nährstoffen einen schnellen Wachstums-Boost.
Augenbrauenserum: Was ist drin?
Die Seren enthalten dabei besondere Wirkstoffkombinationen aus Proteinen, Vitaminen, natürlichen Inhaltsstoffen sowie Pflanzenextrakten. Mit Ingredienzien wie Rizinusöl, Biotin, Koffein und Hyaluronsäure machen sie die Augenbrauenhärchen widerstandsfähiger, dichter und voluminöser. Außerdem erhalten sie mehr Flexibilität, Feuchtigkeit und Glanz. Und das bereits nach 4-6 Wochen täglicher Anwendung – viele Labels behaupten sogar, schon nach zwei Wochen erste Resultate sehen zu können. Besonders schön: Neue Augenbrauenprodukte enthalten nicht nur Pflege, sondern auch Farbe. Sie können wie herkömmliche Augenbrauengele aufgetragen werden und nähren die Härchen während des Stylings.
Vorsichtig sollte man mit dem umstrittenen Inhaltsstoff Prostaglandin sein. Prostaglandin ist ein Gewebshormon, das eigentlich in Lumigan verwendet wird – ein Medikament, das gegen den Grünen Star zum Einsatz kommt. Patienten, die das Medikament verabreicht bekamen, konnten sich über ein plötzlich verstärktes Wachstum der Wimpern freuen. Als Serum ist das Produkt allerdings nicht ganz frei von Nebenwirkungen: Prostagladin kann zu brennenden, roten und tränenden Augen führen, Kopfschmerzen verursachen sowie zu bleibenden Verfärbungen des Lidrands, der Wimpern und der Augenfarbe führen. Die Swedish Medical Product Agency rät Konsumentinnen, Produkte, die Prostaglandin enthalten, nicht zu verwenden.
Das interessiert Dich auch
Hydrogen wird aktuell als neuer Superstar in Sachen Anti-Aging gehandelt. Wir haben uns das Wasserstoff-Molekül mal genauer angesehen. Damit die Augenpartie am nächsten Morgen strahlt, helfen moderne Augenpflege-Produkte, die die Haut kühlen, straffen und Augenringe mindern. Nach Kokos-, Avocado- oder Tamanu-Öl gibt es jetzt einen neuen Hautpflege-Liebling für die Shopping-List: Hanföl sorgt aktuell in puncto Schönheit für echte Höhenflüge in der Beauty-Welt.
Titelbild: ©CoffeeAndMilk on iStock