Das sind die 8 Beauty-Must-haves im Büro
Wer den ganzen Tag im Office sitzt, muss sich auf sein Make-up verlassen können. Doch hohe Temperaturen, Meetings am laufenden Band oder einfach Stress bringen selbst das beste Make-up an seine Grenzen. Wie gut, dass es kleine, praktische Beauty-Helfer gibt, die für ein schnelles Fresh-up sorgen, ohne viel Zeit in Anspruch zu nehmen. Das sind die Beauty-Must-haves im Büro:
Concealer
Zu den Beauty-Must-haves im Büro zählt ganz klar der Concealer. Ganz egal, ob man am Wochenende zu lange gefeiert hat, am Vortag noch bis spät in die Nacht an einem wichtigen Projekt saß oder die Haut gerade mal wieder verrückt spielt, Concealer können den Unterschied machen. Sie decken nicht nur Unreinheiten und dunkle Augenringe ab, sondern setzen auch gezielt Highlights, um den Teint aufzuhellen. Zudem passen sie in jede Handtasche und sind somit die idealen Alltagsbegleiter.
Puder
Der Klassiker: Während der Teint morgens perfekt mattiert ist, beginnt die T-Zone im Laufe des Tages wieder zu glänzen. Der Griff zum Puder ist also unerlässlich. Puderdöschen kommen in der Regel schon mit einem passenden Schwämmchen und integriertem Spiegel daher, sodass sie jederzeit und überall einsatzbereit sind. Am besten eignen sich übrigens Mineral Puder, denn ihre zarte Textur verschmilz mit der Haut und sorgt für ein schönes Finish ohne maskenhaft zu wirken. Tipp: Blotting Paper, auch Puderpapier genannt, sind ebenfalls ideal, um den Teint zwischendurch zu mattieren. Sie nehmen überschüssigen Glanz bzw. überschüssiges Fett auf, geben aber kein Produkt ab. So kann der Teint nicht cakey werden!
Face Mists
Gerade an heißen Tagen liefern Face Mists in stickigen Büroräumen kühlende Erfrischung und satte Pflege per Pumpstoß. Die feinen Wässerchen verleihen dank wertvoller Inhaltsstoffe wie Antioxidantien, Mineralien, Hyaluron, Aloe Vera, Resveratrol, Vitamin C oder Kupfer eine pralle Haut und einen strahlenden Teint. Sie durchfeuchten, revitalisieren und beruhigen die Haut, und sind sogar in der Lage, kleine Trockenheitsfältchen der Augenpartie auszugleichen. Außerdem fixiert der zarte Sprühnebel das Make-up und macht es dadurch länger haltbar.
Reinigungstücher
Hin und wieder passiert es, dass der Lippenstift verschmiert, sich der Lidschatten in der Lidfalte absetzt oder die Mascara sich verselbstständigt hat. In solchen Fällen sind praktische Reinigungstücher DIE Helfer in der Not und sollten immer in der Handtasche oder in der Schreibtischschublade griffbereit sein.
Mini-Parfums
Vor dem Meeting oder vor dem feierabendlichen Cocktail noch schnell den Duft auffrischen? Kein Problem: Entweder man kauft seinen Duft direkt im praktischen Mini-Format oder füllt ihn in einen sogenannten Parfumzerstäuber ab. Ganz egal, ob man den Tag am Schreibtisch verbringt oder von Meeting zu Meeting hüpft, für Parfum gilt: Weniger ist meistens mehr. Wählt einen Duft, der nicht zu schwer oder aufdringlich ist. Ebenfalls toll: Hair- oder Bodymists, die nur einen dezenten Duft hinterlassen. Auch toll für unterwegs: Feste Parfums oder Roll-ons!
Lippenpflege
Zu den Beauty-Must-haves im Büro zählt auch die Lippenpflege. Feuchtigkeitsspendende Pflegestifte- oder balms mit pflanzlichen Ölen wie Jojoba-, Kokos-, Mandel-, Avocado- oder Arganöl und anderen natürlichen Inhaltsstoffen wie Aloe Vera, Sheabutter, Karitébutter, Honig oder Ringelblumen versorgen die empfindliche Lippenhaut mit Feuchtigkeit und Fetten, die tief eindringen und auf natürliche Weise pflegen. Weil knallige Lippenstifte im Office schnell zu aufdringlich wirken können, sind Lip Tints die perfekte Alternative. Die Hybriden aus Balsam und Lippenstift versorgen die Lippen mit Feuchtigkeit und anderen nährenden Wirkstoffen und hinerlassen gleichzeitig einen sehr natürlichen Hauch Farbe, die lange anhält.
Handcreme
Um die Hände vor trockener Luft und täglichen Umwelteinflüssen zu schützen, sollte eine gute Handcreme auf jeden Schreibtisch gehören. Olivenöl, Shea Butter, Urea oder Glyzerin halten die Feuchtigkeit und versorgen die Haut mit beruhigenden und regenerierenden Fettsäuren. Für einen zusätzlichen Anti-Aging-Effekt sorgen bestimmte Peptide, Hyaluronsäure oder Q10. Wichtig im Office: Die Handcreme muss schnell einziehen und darf nicht zu reichhaltig sein.
Haarpflege
Wenn sich mal eine Strähne aus dem Dutt löst, eine Locke aus der Reihe tanzt oder der Frizz aufgrund von hoher Luftfeuchtigkeit plötzlich zuschlägt, sollte die richtige Haarpflege griffbereit sein, um die Frisur schnell wieder in Form zu bringen. Dank der kompakten Größe passen Multitasker wie Haarcreme, -balm oder -lotion perfekt in die Schreibtischschublade. Außerdem liefern die Texturen zusätzliche Feuchtigkeit, die das Haar an warmen Tagen gut gebrauchen kann.
Die Grundregeln beim Office-Make-up
Grundsätzlich gilt beim Make-up im Office: Weniger ist mehr! Statt mit knalligem Lippenstift, Smokey-Eyes und falschen Wimpern dick aufzutragen, sollte man auf ein dezentes Make-up setzen, dass die natürlichen Vorzüge betont und frisch wirkt. Mit einem gepflegten Teint, Lidschatten in warmen Erd- und Nudetöne, Mascara und dezentem Rouge sowie einer zarten Lippenfarbe kann man also nicht viel falsch machen. Für die Extraportion Glow kann man zu Lidschattenfarben in Olivgrün, Rosé, Gold oder Kupfer greifen – diese Farben lassen die Haut wärmer und gebräunter erscheinen. Wer auf Smokey-Eyes nicht verzichten will, sollte im Office jedoch auf die softe Variante aus warmen Beige- oder Brauntönen setzen.
Das interessiert Dich auch
Wir stellen Euch unsere Favoriten in Sachen Bronzer vor, die dem Teint im Handumdrehen einen sommerlichen Glow verleihen, sowie eine Auswahl der besten Face Mists.
Titelbild: ©Alizee Marchand on Pexels