Like Ice In The Sunshine: Wohnen in Eiscremefarben
Der Frühling naht und mit ihm auch der Wunsch nach Veränderung in den eigenen vier Wänden. Farbakzente sorgen dabei für gute Laune und das gewisse Etwas. Neben leuchtendem Korallenrot stürmen in diesem Jahr auch Ice Cream Colors die Trendspitze in Sachen Interior.
Von Pistazie über Aprikose, Vanille, Erdbeere oder Zitrone bis hin zu Mango – Wer es nicht ganz so knallig, aber dennoch farbenfroh mag, wird Eiscremefarben lieben. Die zarten Nuancen bringen frischen Wind ins Eigenheim, ohne zu sehr aufzutragen. Dabei spielt es keine Rolle ob Wände, Möbel, Textilien oder Deko-Objekte in den Farben der liebsten Eissorte erstrahlen.
Ice Cream Colors passen sowohl zu Weiß als auch zu Holz- und Naturtönen. Aber auch im Mix mit kräftigen Farbakzenten kann ein toller Look entstehen. Auch untereinander können die pastelligen Farben kombiniert werden. Allerdings ist die Menge ausschlaggebend: Es sollten nie mehr als drei Eiscremefarben aufeinandertreffen. Wer auf Muster- und Materialmixe setzen möchte, sollte außerdem darauf achten in einer Farbfamilie zu bleiben.
DAS WIRD EUCH AUCH INTERESSIEREN
Happy Living ist angesagt! In diesem Jahr kommen wir nicht um frische Farbakzente im Wohnbereich herum. Wir zeigen Euch welche Farben 2019 einziehen. Weitere Wohntrends prophezeit uns die beliebte Plattform Pinterest. Wer besonderen Wert auf Minimalismus und Nachhaltigkeit legt, den wird das Thema Slow Living interessieren.