frau auf balkon im bh
Trends shoppen

Diese Dessous bringen kleine Oberweiten groß raus!

Kleine Brüste? Bravo! Dann könnt Ihr ja alle Dessous-Trends der Saison bedenkenlos tragen. Welche das sind? Wir schauen uns die angesagtesten BHs für kleine Oberweiten an.

Balconette-BH

Okay, zugegeben: Der Balconette ist ein Klassiker der Wäschekommode. Völlig zu Recht, denn der BH mit dem hohen Steg und den eher gerade geschnittenen Cups tut zwei Dinge für den kleinen Busen: Er hebt ihn an und hervor. Diese Eigenschaften geben dem BH auch seinen Namen. „Balconette“ kommt vom französischen Wort „Balkon“ und verdeutlicht, wie der BH den „Vorbau“ in Szene setzt. Wer also seinen kleinen Busen ins rechte Licht pushen möchte, nimmt dafür den Balconette, der sehr dekorativ aussieht.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Bendon Lingerie (@bendonlingerie)

Push-up

Weiter geht es mit dem nächsten Modell, das dem Busen mehr Volumen gibt: dem Push-up-BH. Push-ups gibt es mit eingenähten oder herausnehmbaren Kissen, in einige könnt Ihr auch prall mit Silikon gefüllte Kissen einlegen, um so die Größe dezent bis maximal zu verändern. So wird selbst der kleinste Busen zum prallen C-Cup.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Victoria’s Secret (@victoriassecret)

Soft-BH

BHs ohne Bügel (Soft Bras) sind absolut im Trend, sehr bequem und komfortabel. Da zwickt und drückt nichts, es gibt keine Bügel, die einschneiden können. Für kleine Brüste sind diese Schnitte optimal, denn ein kleiner Busen braucht kaum Stütze oder Modellierung – ganz im Gegenteil zu schweren Brüsten. Soft Bras gibt es in verschiedenen Schnittformen: Bustiers, Bralettes, Triangel-BHs und Bandeaus sind klassische Soft-BHs. Stilistisch habt Ihr die absolute Freiheit: Ob Baumwolle oder Spitze, Seide oder Satin, Mesh oder Netz – Ihr könnt alle anziehen und Euch darin schick verpackt und wohlfühlen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dora Larsen (@doralarsenlingerie)

Bralette

Erinnert an die Siebzigerjahre und sind ein Zwischending von BH und Bustier. Die nostalgischen BHs sind seit einigen Jahren wieder super angesagt. Kein Wunder, denn ein Bralette sieht unter transparenten Blusen und Oberteilen richtig klasse aus – auch hier gibt’s Varianten von schlicht über sportiv bis sinnlich. Das typische Bralette hat keine Bügel, inzwischen gibt es aber auch Modelle mit Bügel und sogar pushenden Einlagen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von AIKYOU GmbH (@aikyou_lingerie)

Dessous für kleine Oberweiten shoppen

Affiliate

Das interessiert Dich auch

Hängende Brüste mittels BH kaschieren und modellieren? Dann ist der neue BH-Schnitt „High Apex“ optimal für Euch. Wir zeigen die schönsten Modelle. Wenn Ihr auf der Suche nach neuen Schätzchen für die Wäschekommode seid, dann solltet Ihr wissen, welcher Wäschetyp Ihr seid. Wer sich jetzt noch mehr Wäsche-Wissen aneignen möchte, kann sich in unserem „Wäsche-Wiki“ informieren.

Titelbild: ©Unsplash