Started from the bottom, now she’s here: Svenja Walberg
An Svenja Walberg geht am Beautyregal und auf Social Media kein Weg vorbei. Werden Influencer:innen nach ihren wahren Insider-Tipps gefragt, flüstern sie Svenjas „Lashcocaine“, „Browcocaine“ oder den „Microneedleroller“ zu. Die Produkte werden als „wirklich so richtig wirksam“ gefeiert – Svenjas Message, transportiert durch Kosmetika und Beautytools, die zu erschwinglichen Preisen für Luxuseffekte sorgen, Spaß machen und höchst positives Empowerment verströmen, kommt an.
Bist du es, Steve Jobs?
Die Geschichte von Tüfteleien in der Garage, die zum ganz großen Erfolg führten, kennen wir doch irgendwoher. Anstatt für Tastaturen und Bildschirme schlägt Svenjas Herz allerdings für alle Techniken und Formeln rund um das Thema Beauty. Damals – nachdem sie mit Anfang 20 gemeinsam mit ihrem kleinen Sohn und ihrem Partner in dessen Elternhaus umgezogen war – fackelte sie nicht lange, um ihrem Karriere-Kompass zu folgen und zauberte aus der Hausgarage ein eigenes Kosmetikinstitut. Mama sein und selbstständig arbeiten? Ein Traum, den sich Svenja Walberg erfüllt hat und der sie dazu motiviert, auch ihre Kund:innen immer und immer wieder zu bestärken.
Next Stop: L.A.
Als nahbar und authentisch – und damit so anders als die Beauty-Glitzer-Welt oft hinter den Kulissen aussieht – ist Svenja bekannt. Und doch fühlt sie sich im Glamour Hollywoods pudelwohl, schließlich schlummerten hier Beauty-Innovationen, die schon in Svenjas Kosmetikinstitut einzigartig effektive Treatments ermöglichten. Auf Reisen in die USA entdeckte die Selfmade- Unternehmerin die hottesten Kosmetikprodukte und -tools der Stunde. Insbesondere von dem Mega Trend Micro-Needling war Svenja richtig geflasht. Nicht nur Angelina Jolie entpuppte sich als großer Fan der Behandlung, denn die größten Stars ließen ihre Haut plötzlich reihenweise vor den Oscars mit dem neuen Beauty-Treatment perfektionieren. Svenja ist wie elektrisiert – „Das möchte ich für meine Kunden auch!“ – und weil sie sich die fantastischen Ergebnisse für alle in der deutschen Heimat gleichermaßen wünscht, steht für sie fest: Produkte mit diesem Wow-Potenzial muss es auch für Zuhause geben. Sie übernahm zudem den Vertrieb für ein amerikanisches Wimpernserum und ihre ungezwungene Freude im Kontakt mit Geschäftspartner:innen und Kund:innen wurde schnell mit Erfolg gekrönt.
Beauty innnovation for everybody
… Und so hat mit dem bis heute heiß und innig geliebten Microneedleroller alles angefangen. Svenja Walberg wird zur Marke und aus dem Garageninstitut der aufsteigende Stern am Beautyhimmel. Die Brand steckt es sich zum Ziel, Beauty-Produkte mit ausgeklügelter Expertise zu fairen Preisen zu entwickeln – ein Ziel, das Svenja und ihr Team von der ersten Sekunde an erfüllen. Svenja muss sich manchmal selbst kneifen, um glauben zu können, dass ihre einst kleine Firma heute im Multimillionen-Business zuhause ist. Das Unternehmen Svenja Walberg hat es geschafft hat, eines der umsatzstärksten Produkte im Drogerieeinzelhandel und Kosmetik-Segment bei Amazon auf den Markt zu bringen. Denn nach den anfänglichen Blitz-Erfolgen bei QVC und im Parfümerie-Einzelhandel wurde auch schnell dm auf Svenja Walberg aufmerksam.
Hinter Svenja Walberg steckt Svenja Walberg
Svenja brennt für ihre Produkte und neuen Ideen. Die in der Presse als revolutionär besprochenen Beauty-Highlights in Form der wahnsinnig beliebten Wimpern- bzw. Augenbrauenseren Lashcocaine und Browcocaine sowie das Hyaluronserum Phyve und das Fruchtsäurepeeling Vampirepeel komplettieren mit dem Microneedle- und Bodyroller aktuell das Portfolio. Dank Innovationskraft und Wirksamkeit ist der Hype real und geht auch an Daniela Katzenberger oder Bonnie Strange nicht vorbei. Die breite Palette des Svenja Walberg Fanclubs spricht für die Diversität, welche die heute 38-Jährige mit ihrem Label verkörpert. Ihr Gesicht dient nicht nur der Imagepflege – Svenja kümmert sich wo es nur geht persönlich um die Belange ihrer Kund:innen. Spreading love and beauty insights.