Blickfang: Schmucktrends im Herbst/Winter 2016/17
Die glamouröseste Zeit des Jahres steht bereits in den Startlöchern und wenn schon alles funkelt und glitzert, darf auch in Sachen Schmuck etwas dicker aufgetragen werden. Glamouröse Perlen, opulente Edelsteine, atemberaubende Ketten und Broschen soweit das Auge reicht. Und auch Taschen bekommen mit Ketten und Co. ein modisches Update.
Von Ketten, Ringen, Armbändern, Ohrringen und Co. können wir einfach nicht genug bekommen und deshalb lautet das Motto für den diesjährigen Herbst/ Winter: Nicht kleckern, sondern klotzen! Welche Schmuckstücke und Styles es auf den Trendradar geschafft haben und eine Extraportion Glitzer und Glamour in die (Vor)Weihnachtszeit bringen, verraten wir jetzt.
SCHMUCKTRENDS: KLOTZEN STATT KLECKERN
PERLEN
Perlen sind nicht mehr spießig, sondern stylisch! Der Schmuckklassiker fasziniert in immer neuen Variationen – Egal ob unterschiedliche Längen, die Hals und Dekolleté schmücken, opulente Eyecatcher, die Ohren oder Finger zieren oder puristische Kombinationen mit Gold, Silber oder Rosé den glamourösen Perlen etwas modernes oder gar rockiges verleihen. Gerade in der Weihnachtszeit ist schimmernder Perlenschmuck besonders schön anzusehen und harmoniert besonders gut mit Kleidungstücken aus dem Trendmaterial Samt.
STATEMENT-OHRRINGE
Bei Statement-Ohrringe in XXL-Optik ist Auffallen nicht nur erlaubt, sondern definitiv erwünscht. Die Ohrringe in Übergröße ziehen mit ihrem extravaganten Look – schulterlang, aufwendig verziert, Hauptsache richtig groß – nicht nur alle Blicke auf sich, sondern werten auch jedes noch so schlichte Outfit auf. Die Statement-Stücke müssen nicht einmal immer paarweise auftreten – Wird nur ein Ohr mit dem auffälligen Ohrring geschmückt, wirkt das besonders interessant. Farblich zurückhaltende Outfits mit feinen Details, wie Spitze oder Mesh sind perfekt für einen glamourösen Look mit Statement-Ohrringen.
(HALB-)EDELSTEINE UND KRISTALLE
Diamanten bleiben dieses Mal im Schmuckkästchen, stattdessen haben jetzt (Halb-)Edelsteine und Kristalle ihren ganz großen Auftritt und machen Ketten, Ringe, Ohrringen und Armbänder zu opulenten, farbigen Eyecatchern. Besonders Schmuckstücke mit Achat lassen die Herzen sämtlicher Modemädchen höher schlagen – Die funkelnden Quarzsteine mit ihren schönen, streifigen Zeichnungen sind echte Unikate und ziehe alle Aufmerksamkeit auf sich. Kombiniert werden sie deshalb am besten zu schlichten Farben und klaren Schnitten.
BROSCHEN
Broschen sind nach wie vor DAS Statement-Piece! Die funkelnden Anstecker verzieren nicht mehr nur klassisch Revers, Pullover oder Blusen, sondern werden kunstvoll an Ärmeln, Schals, Hüten, Hosenbund und sogar Schuhen platziert. Ein schlichter Sweater, ein lässiges Denim-Shirt oder die zerschlissene Lieblings-Jeans bekommen mit Broschen den großen Bling-Bling-Faktor. Noch schöner wird es, wenn gleich mehrere Broschen zu einem hübschen Ensemble zusammengestellt werden. Ob antik oder arty, aus Gold, Silber oder Metall; verziert mit Strass, Perlen oder Edelsteinen – Broschen sind keine Grenzen gesetzt.
IT-BAGS
Taschen bekommen modische DIY-Updates und werden im Handumdrehen zu einem ganz persönlichen Unikat. Anhänger, Tücher, Gliederketten, Armreifen, Broschen oder Patches werden einfach nach Lust und Laune an unseren liebsten Accessoires befestigt und verschaffen ihnen einen glamourösen Auftritt.
KETTENLAYERING, CHOKER UND CO.
Es darf einfach etwas mehr sein, deswegen werden filigrane Ketten in unterschiedlichen Längen übereinander getragen und lenken die Blicke aufs Dekolleté. Werden diese zusätzlich noch mit Choker-Ketten kombiniert, ergibt sich ein interessantes Zusammenspiel. Einen besonderen Eyecatcher-Effekt gibt es, wenn die Ketten zu Oberteilen und Kleidern mit tiefem Ausschnitt kombiniert werden.
Der Vorteil bei den Schmuck- und Accessoiretrends für diesen Herbst und Winter: Aufwändige Outfits sind nicht nötig, denn die Schmuckstücke sorgen für den Wow-Faktor.
DAS WIRD DICH AUCH INTERESSIEREN
Bei so einer vielfältigen Auswahl an Schmuck ist es manchmal gar nicht so einfach, das passende für sich zu finden. Finde heraus, welcher Schmuck zu Dir passt. Noch auf der Suche nach schönen Schmucklabels? Dann schau Dir doch mal den Schmuck von Forgotaboutthename an. Und auch der einzigartige Schmuck von Koshikira lässt Herzen höher schlagen.